all about design.

Als freischaffende Grafikerin und Polygrafin realisiere ich seit über zwölf Jahren kleine und mittelgrosse Projekte aller Form und Farbe. Klare, geradlinige Formen, nordische Schlichtheit und Eleganz, davon lasse ich mich gerne inspirieren. Deshalb heisst das Atelier «luova.design»: luova ist finnisch und bedeutet kreativ. Ich glaube an die Kraft einer bestechenden Idee und Umsetzung. Was emotional bewegt, anspricht oder sich abhebt, bleibt in den Köpfen hängen.

Allen Projekten gemeinsam ist, dass ich zu Beginn mit den Auftraggebenden zusammensitze, das Anliegen bespreche und anschliessend die wichtigen Fragen stelle. Ich entwickle bestehende Vorstellungen weiter und wandle Ideen stilsicher in ein individuelles Design um. Dabei orientiere ich mich zuerst am Inhalt und lege grossen Wert auf Klarheit und Benutzerfreundlichkeit. Jedes Projekt plane ich sorgfältig und arbeite bei Bedarf mit einem Netzwerk von hervorragenden, externen Spezialisten zusammen.

Neben der Umsetzung von Kundenprojekten unterstütze ich regelmässig verschiedene Agenturen als Freelancerin im Bereich Grafik und DTP.

Happy Clients

«Mit Chantal Speiser zusammenzuarbeiten, ist eine richtige Freude. Ihr hohes Mass an Professionalität und Zuverlässigkeit überzeugt. Sich setzt sich bis ins Detail mit meinen ihr anvertrauten Aufträgen auseinander und gibt wertvolle Tipps. Grafik-Aufträge vergebe ich immer wieder gerne an sie.»
«Die Zusammenarbeit mit luova.design macht immer viel Freude. Chantal ist kreativ, mitdenkend und sehr speditiv in der Umsetzung. Für den Neustart wünsche ich Ihr viel Erfolg für diese neue Herausforderung.»

Let’s get started.

Ich freue mich über Zusammenarbeiten jeglicher Art. Für Anfragen bin ich jederzeit per E-Mail oder tagsüber per Telefon erreichbar.